Zum Hauptinhalt springen

Das Wichtigste im Überblick

Name: Sebastian Rosenkranz-Bunzel

Alter: Ü30

geboren und wohnhaft: Berlin

Familienstand: verheiratet, ein Kind

Mein Werdegang

Begonnen hat mein Berufsleben nach Abschluss der Realschule mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann. Im Anschluss an die Ausbildung hatte ich mich im Bereich "Computerhandel und -service" selbstständig gemacht und war dabei bei einigen Webprojekten beteiligt. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei einem Büromaschinenhändler im Vertrieb und meinem "nebenbei" gemachten Wirtschaftsabitur, war ich am Markt für DMS-Systeme im Vertrieb und der Fachhandelsbetreuung tätig.

 

Es folgte ein kleiner Ausflug zu einem Fuhrparkmanager, bei welchem ich im Vertrieb und im Marketing beschäftigt war. Und nach der folgenden Anstellung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft arbeite ich heute in der Systemadministration heute einer politischen Organisation im Gesundheitswesen.

Hier bin ich nun seit 2009 Teil des IT-Teams, dessen Aufgaben die Userbetreuung sowie Wartung und Weiterentwicklung der kompletten IT-Infrastruktur sind. In dieser Zeit war ich an vielen Projekten beteiligt - teilweise auch als Projektleiter.

Meine Auszeichnungen

Hobbys

Computer & Co., Fotografie, Musik, Squash spielen, stetige Weiterbildung, Gärtnern in unserem Kleingarten

Auszug an teilgenommenen Schulungen

Interaktive Websites mit Datenbankanbindung mit PHP; Texten für Werbung, Promotion und Verkaufsförderung; NLP – Verkaufstraining; Vertriebs-Aufbautraining; Vertriebs-Basistraining; Vertriebstraining mit  Feldtraining; Grundlagen der Informationssicherheit und des IT-Risikomanagements; Grundlagen der ISO 27001 und des BSI IT-Grundschutz